[familienbande] Zukünftiges zum Namen.

  • From: Stefan Mettenbrink <S.Metti@xxxxxx>
  • Date: Wed, 23 Jul 2008 18:37:59 +0200

Bernd Knebel wrote:

wäre es nicht denkbar einfach noch eine Quelle für den/ die Vornamen
einzuführen und dies alles dort zu dokumentieren.

Reicht mir nicht.

Da ich mir nicht wirklich vorstellen will / kann wie ich das
exportieren bzw. darstellen soll.

Das wird einfacher. Es soll ein Feld für den Namen geben, der
Exportiert wird. Oder nach dem sortiert wird. Wenn jemand als Nachname
"van Andern" heißt, kann man festlegen, das die Person unter "Andern
(van)" einsortiert und auch so ausgedruckt wird.
OK, Das Beispiel ist jetzt nicht so gut, aber man kann erkennen, auf was
ich hinaus möchte.