[familienbande] Aw: [familienbande] Re: Rufnamen hervorheben und Sonderzeichen Tilde o.ä.

  • From: fam.guendel@xxxxxxxx
  • To: familienbande@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Wed, 23 Jul 2008 06:50:14 +0200 (CEST)

> Genau darum benötigt FB eine deutliche Erweiterung der Namenseingabe. Dann
> kanst Du beide Vornamenvarianten erfassen
> und beide werden gefunden und für beide kannst Du Quellen angeben.

Hallo Metti,

darf ich mal dazu was sagen? Ich mach's einfach. Wie wäre es denn, generell
einen Dialog: "Alternativnamen" einzuführen. Macht sicher programmtechnisch
allerhand Arbeit. Aber ich glaube, das würde jeden Familienforscher was
bringen, wenn er den anderen Namen eingeben und die Art (Vor-, Familien-,
Spitz- oder Alias-/Künstlernamen) bezeichnen kann. Vielleicht kann man sowas
mal durchdiskutieren. Übrigens, ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Ich habe
das bei "AGES" gesehen, was uns ja nicht hindern muß. Außerdem würde damit auch
das Problem des Ehenamens gelöst.

Äußert Euch mal, Leute!

Schöne Grüße aus Berlin
Ralf (Gündel)

Ständige Suche in allen Ländern und Regionen nach GÜNDEL

Detaillierte Listung aller Namen und Regionen meiner Forschung auf der
Visitenkarte:
http://visitenkarten.genealogy.net/_vkt_page.php?lng=xx&p=*Guendel&t=2272

Jetzt komfortabel bei Arcor-Digital TV einsteigen: Mehr Happy Ends, mehr
Herzschmerz, mehr Fernsehen! Erleben Sie 50 digitale TV Programme und optional
60 Pay TV Sender, einen elektronischen Programmführer mit Movie Star
Bewertungen von TV Movie. Außerdem, aktuelle Filmhits und spannende Dokus in
der Arcor-Videothek. Infos unter www.arcor.de/tv