[familienbande] Re: Rufnamen hervorheben

  • From: "Ulrich Parade" <genealogie@xxxxxxxxxxxx>
  • To: familienbande@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Tue, 22 Jul 2008 13:14:32 +0200 (MEST)

Hallo Manfred,

> Ich habe noch ein Problem, da ich oft hinter dem letzten Vornamen das ~
> angefügt habe, z.B. "Carl Heinrich Friedrich~". Dann markiere ich
> Friedrich und heraus kommt ein unterstrichenes "~". Ansonsten klappt es
>
> Das "~"-Zeichen hatte ich mir aus Excel herauskopiert und eingefügt. In
> FB kann man es ja nicht eingeben. (Windows)

Mich interessiert, was Du mit diesem Zeichen (~) bewirken möchtest.
Meines Wissens ist die "Tilde" das Zeichen für "getauft"; oder liege ich da
falsch? Wenn ich aber richtig liege, kann das schon mal zu Verwirrung führen:
die Tilde steht hinter dem letzten Vornamen, aber der Mensch wurde gar nicht
getauft!

MfG, Ulli