[familienbande] Re: Bilder ohne Verknüpfung suchen

  • From: Gerhard Zahn <gerhard.zahn@xxxxxx>
  • To: familienbande@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Mon, 03 Aug 2009 19:53:07 +0200

Am Mon, 3 Aug 2009 19:25:02 +0200 schriebst du:

Hallo Stefan,

>Es gibt nur ein Ausgabebild pro Person.

stimmt.
Und wenn man bei über 3700 erfassten Personen fleißig Bilder sammelt,
kommt man durchaus auf 600 Ausgabebilder. 900 wären mir noch lieber,
aber dafür wurde die Lochkamera zu spät erfunden. :-)

>Ob und wie ich die Allgemeine
>Dokumentenverwaltung ändere steht noch nicht fest.

Wird spannend. :-)

>Vergiss Dateinamen. Die wird es auch nicht mehr geben (jedenfalls nicht
>so offensichtlich).

Wird noch spannender. :-)

>Wieviel Dokumente hast Du denn einer Einzelperson zugeordnet?

In der großen Masse nur eines.
Bei ein paar Dutzend zwischen 2 und 15 (darunter auch Verweisbilder).
Für solche Fälle gibt es ja dann die praktische Diaschau.

>Natürlich, die Bilder selbst. Was nutzt eine Verknüpfung (wie
>bisher) wenn das Original dort nicht gefunden wird?

Da bin ich auf die Zeit gespannt, die fürs normale Öffnen, Speichern
und Schließen benötigt wird. Vielleicht sollte ich doch gleich auf
einen neuen PC sparen.

>Auf eine DVD gehen 8GB.

Bin schon froh, wenn die mit 4,7 GB funktionieren. :-)

>Daran wird sich voraussichtlich nichts ändern. Zumindest erwarte ich
>keine spürbare Änderung.

Kannst du hexen? :-)

>Ich bin sicher, eine für alle erfreuliche Variante zu finden.

Das beruhigt mich jetzt wieder. Frohes Schaffen! :-)

Beste Grüße   G e r h a r d