Re: Brücke (Meli)

  • From: "Philipp Meixner" <philippmeixner@xxxxxxxxx>
  • To: <exciting@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 3 Nov 2003 21:40:44 +0100

So Leute, wir sollten ab jetzt den neuen Verteiler nutzen.

> @Nicole: >Astrometrie heiÃYt das Ding und das ist eigentlich Standart
> Wir wissen ja, wie du "Star Trek: Voyager" fandest, aber ich als groÃYer
Fan
> muss dich berichtigen, da die Astrometrie extra für Seven of Nine
angefertigt > worden ist

Die Exciting ist ein Forschungsschiff. da wird es sowas schon gaben. Auch
wenn nicht in der Form, wie du sie von Voyager kennst. Und wie du sagtest
wurde diese Astrometrie extra für Seven gebaut. Heißt nicht, dass es keine
anderen gibt.
Außerdem gibt es in der Serie nicht wirklich einen Wissenschaftsoffizier,
der soeine Station bruacht, was aber eigentlich unlogisch ist.
Zumindest ist die Astrometrie doch mit einem Wissenschaftslabor im weitesten
Sinne zu vergleichen.

> Die USS Exciting verlieÃY den Hangar mit einem Achtel Impuls um dann unter
> Beifall auf Warp 9,2 zu beschleunigen.

Düsentriebwerke sind nicht so leicht mit Impulsgeschwindigkeit zu
vergelichen.

>Wäre aus meiner Sicht kein Problem, aber ihre Ausbildung ging
>ja doch eher Richtung Sicherheit und sie hat noch nie auf einen Schiff der
>Föderation gearbeitet..

Du kannst doch Jaisyr ein bischen lernen lassen oder besser du kannst sie
sich doch ein Crewmitglied wenden lassen. Den Captain oder der Commander,
der gerade unbeschäftigt ist. ;-)