Re: 2xWarpkern?

  • From: Andraa <andraa@xxxxxx>
  • To: exciting@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sun, 02 Nov 2003 12:31:25 +0100

ok.. irrtum... ich hatte nach 'Ersatzwarpkernkern' aufgehört zu lesen....

Eine Intrepid class besitzt 4(!) Kerne - zwei Reguläre im Einsatz und
zwei Ersatz (Hab ich auf meheren unabhängingen Deckplänen gesehen)...
Grund könnte folgender sein:

Schiffe der INTREPID-Klasse besitzen bewegliche Warpgondeln, die den
Warpantrieb effizienter und sicherer als bisherige Warp-Antriebssysteme
machen. 2370 fand man heraus, daß der herkömmliche Warpantrieb das
Raum-Zeit-Kontinuum beschädigt. Die beweglichen Warpgondeln verhindern
dies nun, so daß die Schiffe dieser Baureihe das Limit von Warp 5, das
damals von der Föderation verhängt wurde, überschreiten können.

die Gondeln sind ja unabhängig, also hat jede einen Kern...