Re: 2xWarpkern?

  • From: Andraa <andraa@xxxxxx>
  • To: exciting@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sun, 02 Nov 2003 12:18:29 +0100

christian_trommer@xxxxxxxxxxx wrote:
> Hi!
> Ich habe im Net nach Konstruktionsplänen für die Exciting (Voyager)
> geschaut und da ist mir dieser in die Hand gefallen!
> Das eigenartige ist, das dieser 2 Maschienenräume und 2 Warpkerne hat!
> Kann mir das jemand erklären, ich finde nirgens nen Hinweis dazu!

Das is allen ernstes der reserve Warpkern.
Dafür kann es zwei Gründe geben (Da Voyagerautoren aber nicht
vorrausdenken wohl eher der zweite):

der logischerin ST Grund
Entweder war die Intrepid Class von vonherrein als DS Missionsschiff
geplant und da wärs doch irgendwo scheiße wenn das Ding kaputtgeht

der Autorengrund
Da die Yoy ja in den Deltaquadranten versetzt wurde, wolten die
schreiber sie nicht ohne Ersatz lassen, für den Falle eines Falles...
wäre zwar dahingehend unlogisch das die ja durch nen 'Unfal' in den
Deltaquad kamen und die SF Ingenieure das wohl kaum hätten vorraussehen
können

Nicole