[ascoders] Re: Flash Game Dev Liste(D) ?

  • From: André Michelle <am@xxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: <ascoders@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 25 Jan 2004 18:15:18 +0100

Hallo zusammen,

ich frage euch, ob ihr so wie ich das Gefühl habt, daß es schön wäre eine
zweite Liste für reine Spieleprogrammierung in Flash zu haben. Dem läßt sich
schnell entgegensagen, dass hier auf ascoders auch nur sporalisch
Diskussionen zu sehen sind - wenn auch meist hochwertige - und dass
vieleicht noch mehr splittet.

Ich denke nicht. Denn in der Regel sind meine Probleme nicht immer gleich
Actionscript Verständnisfragen, sondern mehr Geometrie und Performance
Geschichten, die ich hier nicht poste. Ich kann das auch ändern :o) Die
Frage ist, ob es in deutschsprachigen Raum mehr Spieleprogrammierer gibt,
die sich hauptsächlich damit beschäftigen und es begrüßen würden, sich mal
verstärkt auszutauschen. Es ist ja auch kein Problem, sich bei 2 Listen
anzumelden.

Stein des Anstosses ist, daß ich zB. gerade an einem Pinball sitze und
versuche, ihn auch für Bezierkurven fit zu machen.
Nach 4 Stunden googlen, wurde ich gerne eine lebhafte Diskussion anzetteln,
wo jeder seine Mathematik mit einbringen kann.
Hier ?

Was meint ihr ? Ich wäre bereit ein wenig Arbeit reinzustecken, zB. eine FAQ
aufzusetzen, etc. Oder unterschätze ich den Aufwand, Ralf ?  :o)

http://www.andre-michelle.com