[archimedes] Re: Wie <Obey$Dir>-Variable von C-Quellcode aus nutzen?

  • From: Alexander Ausserstorfer <bavariasound@xxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: archimedes@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Tue, 20 May 2014 13:48:57 +0200

In message <8390e40954.cms@xxxxxxxxxxxxxxx>
          Carlos Michael Santillan <ml-archimedes@xxxxxxxxxx> wrote:

> Du meinst die C Funktion getenv()? Das müßte dann
>
> popstardir = getenv("<POPStar$Dir>");
>
> lauten. Ich habe schon sehr lange nicht mehr mit C hantiert.

> Wenn es nur um Abholen geht, braucht man kein POPStar. Bei der
> Einrichtung von POPStar muss man auch das Transportsystem Messenger
> bekanntgeben. Ich glaube das heißt irgendwas mit "Install". Dito bei POP
> (sicherlich bei der Uni Stuttgart). Das sind drei, vier Obeydateien,
> eventuell ein BASIC Progrämmchen. Da musst Du einfach mal schauen. Man
> braucht halt jeweils ein Verzeichnis für den Postein- und ausgang. Dito
> [...]

OK, der richtige Pfad wird jetzt gefunden. Messenger holt die E-Mails
jetzt auch dort ab und kopiert sie nach

!NewsDir.MsgServe.Backup.Mail.<Username>.<irgendein_Dateiname>

Dann kommt aber eine Fehlermeldung:

"Debatch failed - Unrecognised batch type in file NewsDir:
MsgServe.BackUp.Mail.<Username>.<irgendein_Dateiname>"

Mir fällt auf, dass in den E-Mails, welche !POPStar oder !Hermes
abholen, vor jeder E-Mail die Zeile

#! rmail <irgendeine_Zahl>

steht, wobei <irgendeine_Zahl> scheinbar die Größe der E-Mail
wiederspiegelt. Letzteres habe ich 'mal zur Probe von Hand hinzugefügt,
aber erfolglos. Beschriebene Fehlermeldung kommt trotzdem.

Mein Programm holt die E-Mails bisher nur ab und schreibt sie
nacheinander in eine einzige Datei. Aber scheinbar muss man da noch
irgendwas machen, damit !Messenger sie annimmt.

Hab' im Augenblick noch nicht kapiert, was das ist.