[archimedes] Re: Wie <Obey$Dir>-Variable von C-Quellcode aus nutzen?

  • From: Alexander Ausserstorfer <bavariasound@xxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: archimedes@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Tue, 20 May 2014 08:49:51 +0200

In message <8390e40954.cms@xxxxxxxxxxxxxxx>
          Carlos Michael Santillan <ml-archimedes@xxxxxxxxxx> wrote:

> [...]
> Einrichtung von POPStar muss man auch das Transportsystem Messenger
> bekanntgeben. Ich glaube das heißt irgendwas mit "Install". Dito bei POP
> (sicherlich bei der Uni Stuttgart). Das sind drei, vier Obeydateien,
> eventuell ein BASIC Progrämmchen. Da musst Du einfach mal schauen. Man
> braucht halt jeweils ein Verzeichnis für den Postein- und ausgang. Dito
> müßte das mit Hermes sein, nur erinnere ich mich nicht mehr. In
> Messenger wird dann das Transportsystem konfiguriert. Ohne Aufwand kann
> ich das nicht nachschauen, da ich IMAP mit Messenger mache.

Ich möchte POPStar so nach und nach ersetzen. Es sollen verschiedene
eigenständige Programme werden, welche dann von einem Hauptprogramm aus
aufgerufen werden sollen. Wer sich den POPStar-Quellcode anschaut, wird
feststellen, dass da alles in C geschrieben und direkt miteinander
verknüpft wurde. Sowas will ich verhindern. Es soll alles möglichst
transparenz werden. Das Programm zum Abholen von E-Mails (und später
evtl. auch zum Verschicken) soll komplett eigenständig sein; die
entsprechenden Parameter, welche das Programm benötigt, sollen später
aus einer Datei ausgelesen werden, welche über ein anderes Programm
eingestellt werden können sollen.

Ich werd's mir trotzdem 'mal anschauen. Ist ja alles zum Lernen. Damit
ich auch 'mal irgendwann ein bisschen was machen kann. Weniger als nix
können tue ich ja eh schon.

> Was Uwe schrieb, ist sicher richtig. Aber manchmal will oder muss man
> mit Variablen hantieren und die Unixlib besteht ja auch auf Pfade im
> Unixstil.

Dankeschön.