[python] Fahrversuche unbefriedigend

  • From: juermaier@xxxxxx
  • To: python@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Tue, 17 Feb 2004 20:55:57 +0100

Hallo an alle,

nachdem ich schon seit über einer Woche am üben bin, kann ich zwar
schon 50 bis 100 meter fahren, aber die python macht mit mir
manchmal, was sie will. Da schert sie plötzlich zur Seite aus, als gäbe
es da einen Hasen zu erwürgen. Mein Prototyp ist sehr beweglich um
die Mitte, will sagen wackelig und zieht beim schieben nach rechts.
Fluchen hilft da leider auch nichts.
Da werd ich direkt neidisch, wenn ich lese, das die neue python von
Peter und Jürgen so geradeaus fährt.

Jürgen, was hältst Du von einer Ausfahrt im bald kommenden Frühling,
Du Richtung Bad Windsheim und ich auch, ich allerdings mit Auto. Erst
die letzten meter steige ich um auf meine schwänzelnde Python.

Heute habe ich zwei Räder hinten statt dem einen montiert, und siehe
da, plötzlich kann auch ich gerade aus fahren und ohne mit den
Händen den Boden zu berühren. : )  So kann ich endlich den
Handantrieb ausprobieren. Fühlt sich gut an, ob's was taugt, werde ich
erst nach vielen km wissen.

Der Zahnkranzfreilauf ist für einen Hebelantrieb allerdings ungeeignet,
der hat zu viel Spiel. Aber ich habe von meinen früheren Versuchen
noch einen Nadellagerfreilauf gefunden. Der wird die nächsten Tage
eingebaut. Dann wird die Stunde der Wahrheit kommen, ob der
Hebelantrieb überhaupt ergonomisch für die Beinbewegungen ist. Auch
dazu werde ich erst eineige km fahren, um das beurteilen zu können.

Fotos habe ich gemacht, haben aber viiiel zu viele kb. Da werde ich
nochmal welche machen.

Jürgen, vielen Dank für das Foto mit Hebelantrieb.

Stefan Knorr, magst Du mir mal mailen, wie Du auf Deiner
Carbonpython vorwärts kommst. Das interessiert mich sehr. Was für
einen Steuerkopfwinkel hat Deine python?

So, meine Finger glühen, übersetzen werde ich jetzt nicht, aber ich
werde das auszugsweise nachholen.

Gruß und pythonheil von Jürgen Maier

Listmaster: Juergen Mages jmages@xxxxxx