[nachlesen.com] Re: ps

  • From: "M. Sabath" <msabath@xxxxxx>
  • To: nachlesen@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Thu, 28 Oct 2010 23:40:18 +0200

Am 28.10.2010 um 23:30 schrieb Malte Rixen:

> man is das nen zeitfress spielzeug...
> ich hab jetzt 3h rumgemacht aber eigentlich gar nichts gemacht

> Liste ein- bzw. austragen.
>
> Die Adresse der Liste lautet:
>
> nachlesen@xxxxxxxxxxxxx

:-)

Ja so ist das.
Ich versuche seit ca. 12 Std. OpenVpn zum Laufen zu bringen.

Betonung liegt auf versuchen.

Doku bitte auf nachlesen.com.
Die Liste nur als Kurzmitteilung oder zum Versenden vertraulicher Infos nutzen.

Leg einen user: tester an und probier dort mit dem Schlüssel.
Den Schlüssen kannst du mit puttygen generieren. Dazu gibt es zig Anleitungen
im www.

Den Schlüssel bequem mit winscp übertragen.

Zum Editieren nicht mehr vi nutzen.
Das Teil ist zwar mächtig und kann sau viel, aber das alleine würde uns die
nächsten 3 Wochen beschäftigen.
Wobei die Kellerkinder darauf schwören.

Nimm direkt

mcedit /etc/blabal/datei.config

oder

mc und navigiere dort bis zu der Datei, die du dann mit F4 editierst.