[nachlesen.com] Re: Druckversion

  • From: "Matthias Wagner" <Beatbox.WM@xxxxxx>
  • To: <nachlesen@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 5 Nov 2008 16:41:07 +0100

Hi judith,

ja du musst ein Neues Stylesheet erstellen, da es ja eine andere "Aufgabe" hat.
Es soll ja nicht die Bildschirmdarstellung ändern sondern nur den Druck und
dass legst du ja im link fest, den du in das html dokument schreibst.

Die datei heißt Druck.css da schreibst du rein:
p {display:none;}

(anstatt p kannst du auch ne klasse machen oder ein anderen Tag nehmen; was du
halt formatieren willst)

Du musst die CSS datei noch im Html dokument verlinken:
<link rel="stylesheet" media="print" type="text/css" href="druck.css" />
und dann kannst du in der Druckvorschau kontrollieren obs geklappt hat!

Gruß Matthias