[multiplesmyelom] Fwd: Kiss-Seminare im 1. Halbjahr 2022

  • From: Waltraud Blümel-Eiber <waltraud.bluemel_eiber@xxxxxxxxxxx>
  • To: freelists <multiplesmyelom@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 16 Dec 2021 13:40:12 +0100

Zur Info für euch alle,

mit

lieben Grüßen

Traudl

-------- Weitergeleitete Nachricht -------- Betreff: Datum: Von:
Kiss-Seminare im 1. Halbjahr 2022
Wed, 15 Dec 2021 13:25:57 +0000
Kiss Nürnberg <nuernberg@xxxxxxxxxxx>

Liebe Selbsthilfeaktive,

unser neues und abwechslungsreiche Veranstaltungsprogramm für das 1. Halbjahr 2022 steht in den Startlöchern.

Im Anhang möchte ich Ihnen den Veranstaltungskalender digital zusenden. Gedruckte Versionen erreichen Sie bald mit unserem Weihnachtsbrief.

Wer weitere Flyer haben möchte, kann diese entweder in Ihrer Kontaktstelle des Vertrauens abholen oder wir schicken noch ein paar Exemplare per Post zu.

Bitte leiten Sie diese Mail an alle anderen Mitglieder aus Ihrer Gruppe weiter, denn unser Angebot richtet sich an alle Menschen, die in eine mittelfränkische Selbsthilfegruppe gehen.

Sie können sich bereits jetzt zu den einzelnen Angeboten anmelden und im Januar findet folgendes statt:

Kiss Nürnberg•Fürth•Erlangen

Moderierter Austausch für alle Selbsthilfeaktiven aus dem Bereich der psychischen Erkrankungen ➞ Selbsthilfe-Forum

„Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen.“ Nahezu jeder Mensch kennt diese Aussage und in den letzten zwei Jahren hat sie an Bedeutung dazu gewonnen. Selbsthilfeaktive mussten sich stetig den neuen Gegebenheiten anpassen, sich flexibel und kreativ zeigen, um im regelmäßigen Kontakt zu bleiben. Ich lade Sie herzlich ein, sich mit anderen Selbsthilfeaktiven aus dem Bereich der psychischen Erkrankungen darüber auszutauschen, wie es Ihnen

erging und wie Sie als Gruppe immer noch durch diese außergewöhnlichen Zeiten kommen.

Moderation: Darja Schneider, Kiss-Mitarbeiterin

Di, 25.01.2022, 17 – 19 Uhr

Nürnberg, Am Plärrer 15

Schreibwerkstatt ➞ Workshop

So viele kreative Gedanken, doch wie bringe ich sie am besten aufs Papier? Gibt es Tipps und Tricks, meine Ideen so spannend darzustellen, dass bei meinen Leser*innen ein »Film im Kopf« entsteht und sie den Text erst aus der Hand legen können, wenn sie ihn zu Ende gelesen haben? Und worin unterscheiden sich fiktionale von journalistischen Texten? Wenn Sie gerne mehr über Schreibtechniken hören und einige davon auch praktisch ausprobieren möchten, sind Sie in dieser Schreibwerkstatt, unter der Leitung einer erfahrenen Autorin und Dozentin für Kreatives Schreiben, genau richtig.

Referentin: Teresa Junek, Autorin

Sa, 29.01.2022, 10 – 16 Uhr

Nürnberg, Am Plärrer 15

Vorweihnachtliche Grüße

Marion Krieg

Kiss NürnbergFürthErlangen

Kontakt- und Informationsstelle Selbsthilfegruppen

Standort Nürnberg
Am Plärrer 15

90443 Nürnberg

Telefon 0911 234 94 49

Fax 0911 234 94 48

nuernberg@xxxxxxxxxxx
www.kiss-mfr.de

Öffnungszeiten:

Mo, Mi 10-13 Uhr und 14-17 Uhr, Do 10-13 Uhr

Telefonische Sprechzeit:
Di 14-17 Uhr

Mi 17-19 Uhr

Standort Erlangen

Henkestr. 78
91052 Erlangen
Tel. 09131 811 78 80

Fax 09131 811 78 87

erlangen@xxxxxxxxxxx

Öffnungszeiten:
Mo, Mi, Do 9 - 12 Uhr

Do 13 - 16 Uhr

Nichts mehr verpassen? Abonnieren Sie unserenNewsletter!

Träger: Selbsthilfekontaktstellen Kiss Mittelfranken e.V., Sitz: Nürnberg, VR 201741

Vorstand: Ulla Krämer, Gabi Schmöller, Carmen Henneberger

Steuernummer: 241|110|30541

Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht

der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort

den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail sind nicht gestattet.

Hinweise zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen des vorliegenden Kontakts finden Sie unter http://kiss-mfr.de/information.pdf.

Bitte prüfen Sie der Umwelt zuliebe, ob der Ausdruck dieser Email erforderlich ist.

JPEG image