Re: akustische Signale bei Ampeln zu leise?

  • From: "Ingeborg Roth" <herbert.rth@xxxxxxxxxxx>
  • To: <MobilInBayern@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 15 Feb 2012 07:27:50 +0100

Hallo  Melanie,    dieses  P roblem  gibt  es  leider  nicht  nur  in
München.Auch  hier  in  Würzburg Bei  starkem  Verkehrsaufkkommen  hört  man
das  Tackern  kaum  noch.  Wenn  dann  auch  noch  die  Vibrationsplatte
nicht  funktioniert  oder  man  gar  nicht  erst  rankommt weil  so  viele
Menschen  davor  stehen, wird  es  schwierig.        Den  Lärmpegel  kann
ich  eigentlich  auch  nicht  als  Ausrede  anerkennen. Geht  man  heute
eine  Gescäftstraße  entlang  kommt  beinahe  aus  jedem  3 Laden Musik
heraus. Die  könnte  ja  auch  stören. Und  wenn  Sanitätsfahrzeuge  ihre
Signale   schon  lauter  einstellen  müssen,  damit  sie  von Autofahrern ,
die  laute  Musik  hören  überhaupt  wahrgenommen  werden, könnte  man
meiner  meinung  nach  die  Signaltöne  der  Ampeln  ruhig  auch  lauter
stellen.         Es  grüßt  Ingeborg