Re: akustische Signale bei Ampeln zu leise?

  • From: Horst Göttler <ffrg@xxxxxx>
  • To: "MobilInBayern@xxxxxxxxxxxxx" <MobilInBayern@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 14 Feb 2012 22:48:05 +0100

Hallo Melanie,

dieses Phänomen tritt bisweilen nicht nur in München, sondern auch hier in
Nürnberg auf.

Ich formuliere das deshalb so, da ich denke, dass es - ich nenne es jetzt mal
bewusst so extrem gefasst - aus Übervorsichtigkeit der Verantwortlichen heraus
entspringt.

Ja, natürlich ist auch das Wohl von Anwohnern zu berücksichtigen; dennnoch
bringt mich keiner davon ab, dass hier meist aus Angst vor Beschwerden der Ball
doch arg flach gehalten wird.

Wenn die Signalisierung einer Ampel erst dann zum Tragen kommt, wenn der
Umgebungslärm einen gewissen Pegel erreicht oder ich den Signalgeber erst durch
heftiges Stockschlagen gut wahrnehmbar werden lassen muss, dann passt was nicht.

Liebe Grüße, Horst