Re: U-Ganh-Unfälle in München

  • From: Gudrun Klarner <gudrun.klarner@xxxxxxx>
  • To: MobilInBayern@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Mon, 16 Jan 2012 18:11:12 +0100

Hallo Ingeborg / alle,

ich kann Dir nur zustimmen, denn es ist zwar lobenswert, dass der MVV
diese Begehungen möglich macht, aber ich finde, damit ist es nicht
getan. Ich finde es nach wie vor erschüttert, dass der MVV eigentlich
überhaupt nichts macht, um diesen Mißstand zu beseitigen. Es gibt eine
Beförderungspflicht, und es gibt eine Verantwortung, passagiere sicher
zu befördern. Wir sollten uns nicht mit dieser Aktion des Erkundens der
Schutzmöglichkeiten auf den Gleisen zufrieden geben.

Wir sind alle nur Menschen, und deshalb machen wir auch alle Fehler,
selbst wenn wir noch so bemüht sind, beim U-Bahnfahren geduldig und
langsam zu sein. Ich jedenfalls bin nicht bereit, die gandze
Verantwortung auf mich zu nehmen. Das müssen Sehende auch nicht. Warum
sollten wir es tun?

Also, auf zur nächsten Demo in München!

  VG Gudrun