Re: Fahrscheinautomaten? > Geldautomaten?

  • From: "Helga Maul" <rundmail@xxxxxxxxx>
  • To: MobilInBayern@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Fri, 07 Sep 2012 09:17:36 +0200

Hallo Sandra und Liste,

das hat jetzt nichts direkt mit der Straßenmobilität zu tun, aber ja, die
Norisbank hatte vor der Schließung ihrer Filialen die Möglichkeit, einen
Kopfhörer an den Automaten anzuschließen und dann konnte man sprachgesteuert
über das Bedienfeld den Touchscreen umgehen. Auch die Deutsche Bank hat
Kopfhöreranschlüsse an ihren Geldautomaten, aber meines Wissens funktioniert
die Sprachsteuerung da NOCH nicht. Der Kopfhöreranschluss befindet sich
übrigens in der Nähe des Bedienfeldes und des Kartenschlitzes und er ist mit
einem taktilen Kopfhörersymbol gekennzeichnet.

Liebe Grüße und schon mal ein schönes, sonniges Wochenende

Helga

-------- Original-Nachricht --------