App-Vorstellung Blindsquare

  • From: Stefan Unterstraßer (DK1MSU) <Stefan.Unterstrasser@xxxxxx>
  • To: <mobilinbayern@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 7 Sep 2012 22:26:37 +0200

Hallo zusammen,

heute habe ich die App Blindsquare geladen.

Blindsquare vereint Foursquare-Daten  und Openstreetmap-Karten und liefert
infos über Orte in der Umgebung, wobei der Suchradius selbst eingestellt
werden kann.

Man erfährt wo man sich befindet, auf welche Kreuzuungen man sich zubewegt,
was  in der Umgebung ist und in  welcher Richtung sich das Objekt befindet.
(Pennymarkt 100 Meter auf 1 Uhr)

Wenn man sich nun umdreht, wird sofort die Richtung korrigiert
(penny auf 5 Uhr)

Man kann Ziele verfolgen, d.h. bekommt angesagt wo und wie weit entfernt
sich das Objekt befindet.

Die App  nutzt GPS bzw. den Kompaß des IPhone.

Es ist erstaunlich, was die App alles kennt.

Die Ansage der gefundenen Elemente kann eingegrenzt werden, indem man
Kategorien an/abwählt.

Die Ansagen erfolgen mittels einer mitgelieferten Sprachausgabe, die sehr
deutlich ist.
Manchmal kommt sie sich  mit VoiceOver ins Gehege, was zu sehr lustigen
Efekten führen kann.

Ich bin mit dem Bus gefahren, und wurde darüber informiert, daß sich meine
Wohnung auf 12 Uhr, später auf 1 Uhr, 2 Uhr, 3 Uhr  und dann an der
Haltestelle, die knapp 50 M hinter der Wohnung liegt auf 5 Uhr befindet.

Gerade für uns eine sehr interessante und mit VoiceOver super zugängliche
App.

Gruß

Stefan

--