[mieze] Re: Baumdarstellung

  • From: Carsten Friehe <mieze@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: <mieze@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 1 Feb 2005 14:02:02 +0100

Hi!

> Früher habe ich sie gerne benutzt, aber wegen der diversen Problemchen
> damit, habe ich sie nur noch ganz selten offen. :-( Wenn sie denn wieder
> einwandfrei zu nutzen wäre...

Momentan gefällt sie mir auch nicht. Vor allem das wilde hin- und
hergespringe nicht. Das Problem mit den falsch kodierten Betreffs ist
auch so ein Übel.

> IMO schon. Manchmal möchte man schauen, welche Threads gerade laufen
> (und wer dazu seinen Senf abgegeben hat),

Klar.

> manchmal geht es darum zu
> schauen, wer irgenetwas geschrieben hat, ... Da ist das schon hilfreich.

Bei MacSoup ist das ja irgendwie sehr seltsam gelöst. Da kann man auch
nach Namen und Threads sortieren, was teilweise zu sehr seltsamen
Ergebnissen führt.

> Wenn es zu Lasten der Geschwindigkeit geht, würde ich das verschmerzen
> können. Und auf den Rechnern, wo es zu langsam ist, kann man es dann
> halt nicht nutzen (ich habe ja auch noch ein Pismo mit 400MHz G3 neben
> meinem G5).

An Geschwindigkeit habe ich dabei jetzt gar nicht gedacht. Das sollte
nicht so viel ausmachen.

> Wäre mir persönlich lieber. Idealerweise, ja ich weiß, das habt
> Ihr schon mehrfach abgelehnt, in einem richtigen Fenster.

Ich denke, das wäre machbar. Denn der Vorteil dieses Fensters ist bei
Mac OS X ja nicht mehr gegeben. Nur habe ich es immer noch nicht
hinbekommen, das beim Öffnen des Fensters der richtige Ausschnitt
angezeigt wird. Daher sind auch oben noch die seltsamen Nummern im
Fenster zu sehen. Aber das ist schon wieder sooooo lange her daß ich
schon gar nicht mehr weiß, was ich da eigentlich machen wollte.

> Sorry, daß ich mit meiner Antwort so spät dran bin, aber es gab halt
> noch so einiges nebenbei zu erledigen

Kein Problem.

> (Pismo läuft endlich
> einwandfrei!).