[kinectproj] Re: Endabgabe

  • From: Christian Muecke <cmuecke@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: kinectproj@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Mon, 7 Nov 2011 18:25:13 +0100

Hi,

das ist richtig, wollte es auch heute endlich mal committen. Unglücklicherweise
habe ich heute festgestellt, dass lediglich bei zurückgestellten Konflikten
Backups der Dateien gemacht werden und nicht bei Übernahme fremder Änderungen.
Leider etwas ungünstig bei einem (void)-Merge wie nun hier :((( Ich werd
folglich meinen Teil morgen neuschreiben. *grummel*

> Aha, das hatte sich in der letzten Mail aber noch anders angehört... Von
> wegen "sind ja sowieso nur 5 LP". Wenn da noch was kommt, dann ist das
> ja gut.

Dann gab es ein Missverständnis. Was ich ausdrückte, war meine Ablehnung
gegenüber Mehrarbeit ;) Damit meine ich: Es ist kein Projekt, das mit 10LP fürs
Semester angerechnet wird. Also sollte es auch nicht so gehandhabt werden. Ich
denke, die Doku wird zudem nicht ein wesentliches Kriterium für die Modulnote
sein.

> Ja, das ist auf jeden Fall richtig. Aber nunja, unser reasoning war ja
> eigentlich: Mal gucken, wie billig man so ein Teil machen kann und mal
> andere Formen der Eingaben, z.B. Tiefendaten hinzuziehen. Das
> widerspricht sich ja, dass wir es auf die schlechte Kamera schieben.

Nein, das denke ich nicht. Essentielle Erkenntnis ist ja, dass man stabiles Eye
Tracking mit der Kinect in der derzeitigen Ausführung nicht machen kann, weil
die Auflösung nicht ausreicht und Interpolation keine hinreichende
Qualitätsverbesserung bringt. Unser Titel "An Approach ..." verspricht insofern
auch nicht zu viel.
Wir haben nicht versucht, die kleinstmögliche Anzahl an Investitions-Talern für
stabiles Eye Tracking herauszufinden, sondern sind mit der Hardware (Kinect)
als Basis an unsere Vermutung herangegangen. Passt doch! :)

Richtig!

Beste Grüße
 Christian