[jbc] Zoom-Meeting und weitere Infos

  • From: Konstantin Hobuß <konstantin.hobuss@xxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: jbc@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sun, 29 Nov 2020 11:07:55 +0100

Hallo zusammen,

es war schön, einige von euch am Donnerstag im zoom-Meeting zu sehen! Hier wie besprochen die zentralen Punkte, die wir besprochen haben:

1. Das wichtigste zum Start: Es ist zur Zeit nicht ganz klar, ob wir proben dürfen (je nach dem, wen man fragt, bekommt man eine unterschiedliche Antwort...). Ich werde mich am Dienstag, wenn die neue Verordnung für Dezember gilt, bei der Region nach dem aktuellen Stand erkundigen und euch sofort informieren, wenn ich eine Rückmeldung bekommen habe.

2. Für den Gottesdienst am 6.12.: Der findet aktuell statt. Wir dürfen mit 8 Sänger im Gottesdienst singen. Proben wollen wir dafür am kommenden Donnerstag mit allen, die auf Gudruns Anfrage geäußert haben, dass sie bereit wären, im GD mitzusingen. Stand jetzt wollen wir das in der Christuskirche machen, das kann sich aber noch ändern (je nachdem, was wir von der Region/der Marktkirchengemeinde in den nächsten Tagen hören). Gudrun schickt in den nächsten Tagen die Infos zu den Stücken herum, die wir da singen wollen.

3. Ein paar aktualisierte Termine (siehe auch im internen Bereich der Homepage): Die Dvorak-Messe wollen wir im Konzert in der Marktkirche am 23.01. zur Aufführung bringen, das Durufle-Requiem am 11.04.  - sofern es erlaubt ist. Sollte es an den zur Zeit geplanten Terminen Änderungen geben, mailen wir das rum und aktualisieren unseren Kalender internen Bereich der Homepage.

4. Es gibt wohl ein paar neue Möglichkeiten, eventuell online Chorproben durchzuführen. Philipp und Johanna hatten dazu zwei Möglichkeiten kurz erwähnt. Wenn sich zeigt, dass das funktioniert, sollten wir das mal ausprobieren!

5. Noch zwei andere Punkte: Wir haben bei der Region einen Förderantrag bewilligt bekommen für die Neugestaltung unserer Homepage. Das werden wir also in der nächsten Zeit verstärkt voranbringen. Weiterhin haben wir einen Förderantrag zur finanziellen Förderung des nächstjährigen Marktkirchenkonzertes gestellt, dazu aber noch nichts gehört.

So, ich hoffe, ich habe nichts wichtiges vergessen und die Mail war nicht zu lang ;) Da zur Zeit nicht wirklich absehbar ist, ob/wie es mit unseren Proben weitergehen kann, haben wir noch vereinbart, dass wir uns in 2 Wochen, also am 10.12. wieder um 19:15, erneut über zoom treffen, der Zugang wird wie gehabt über den bekannten Link (https://zoom.us/j/9866964975) die bekannte Meeting-ID (986 696 4975) möglich sein. Da werde ich euch im Vorfeld nochmal dran erinnern. Ich würde mich freuen, da viele von euch zu sehen - gerne noch mehr als am vergangenen Donnerstag ;)

Bei Fragen dazu oder weiteren Anregungen/Kritik meldet euch gern.

Viele Grüße, einen schönen ersten Advent und bleibt gesund!

Konstantin