[infostudents] AW: Re: DBIS - Praktikumsblatt 1 - Aufgabe 1

  • From: Gökhan Özer <ozer@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: <infostudents@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 12 Nov 2007 17:04:47 +0100

Ich galube jetzt ists besser....

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: infostudents-bounce@xxxxxxxxxxxxx
[mailto:infostudents-bounce@xxxxxxxxxxxxx] Im Auftrag von Cornelius Amzar
Gesendet: Montag, 12. November 2007 16:06
An: infostudents@xxxxxxxxxxxxx
Betreff: [infostudents] Re: DBIS - Praktikumsblatt 1 - Aufgabe 1

Gökhan Özer schrieb:

> Hallo alle zusammen,
>
> habe gerade das Blatt angefangen, und die erste Aufgabe bearbeitet?
>
> Ich habe keine Ahnung ob es stimmt? Ihr könnt gerne mal reinschauen?
>
> Tipps sind immer gern gelesen :o)
>
> Gruß
>
> Gökhan

> Student
>
> Goekhan Oezer
>
> Matrikel Nr.: 1302829
>
> Tel. 0176 - 21969169
>
> ozer@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
>
> Fakultaet fuer angewandte Wissenschaften
>
> Albert-Ludiwgs-Universitaet Freiburg

Hallo Gökhan, ich habe mir jetzt nur die 1a angeschaut, aber das sieht
mir nicht richtig aus! Denn du kannst einen VErbund nur dann bilden,
wenn du eine Spalte hast, die in beiden Tabellen vorkommt. In diesem
Fall ist eine solche nicht vorhanden und muss durch Umbenennung erzeugt
werden. Erst dann kann man den VErbund berechnen.

Gruß Cornelius