[infostudents] Re: DBIS - Praktikumsblatt 1 - Aufgabe 1

  • From: Cornelius Amzar <cornelius.amzar@xxxxxx>
  • To: infostudents@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Mon, 12 Nov 2007 16:05:56 +0100

Gökhan Özer schrieb:

Hallo alle zusammen,

habe gerade das Blatt angefangen, und die erste Aufgabe bearbeitet…

Ich habe keine Ahnung ob es stimmt… Ihr könnt gerne mal reinschauen…

Tipps sind immer gern gelesen :o)

Gruß

Gökhan

Student

Goekhan Oezer

Matrikel Nr.: 1302829

Tel. 0176 - 21969169

ozer@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Fakultaet fuer angewandte Wissenschaften

Albert-Ludiwgs-Universitaet Freiburg

Hallo Gökhan, ich habe mir jetzt nur die 1a angeschaut, aber das sieht mir nicht richtig aus! Denn du kannst einen VErbund nur dann bilden, wenn du eine Spalte hast, die in beiden Tabellen vorkommt. In diesem Fall ist eine solche nicht vorhanden und muss durch Umbenennung erzeugt werden. Erst dann kann man den VErbund berechnen.

Gruß Cornelius