[hydrixOS] : Compile und link Probleme sogar unter Linux

  • From: kempf_stefan@xxxxxxxx
  • Date: Thu, 23 May 2002 14:24:53 +0200 (CEST)

Hallo,

Friedrich, compiliert dein Code ueberhaupt unter Linux? Bei
mir nicht. Unter OpenBSD sowieso nicht, aber ich habe jetzt
auf einer aelteren Maschine Linux (SuSE 7.0) laufen.

1. gab es ein Problem mit den Dateien. Der gcc fand angeblich
lauter parse Fehler, wo keine waren. Das Problem war, dass die
Dateien im DOS Format abgespeichert waren und der gcc bei Makros
der Art

#define FOO(bar) \

also bei mehrzeiligen Makros Probleme mit End of line Zeichen
hinter dem '\' hatte. DOS muss das ja unbedingt als CR-LF
speichern. Zum Glueck gibt es recode. Damit ich die ganzen
Dateien in Dateien mit den Unix Zeilenenden konvertiert.

2. Stellt mein gcc Symbolen kein '_' voran. Macht der
DJGPP unter DOS das? Ich muesste allen von C aus aufgerufenen
asm Funktionen ein '_' voranstellen oder das '_' aus den
*.s Dateien loeschen. Stellt sich bloss die Frage, ob der
Code sich dann unter DOS mit den DJGPP Tools noch linken
lassen wuerde.

cheers,
Stefan

---
This is not SPAM! You can unsubscribe sending an e-mail to
hydrixos-request@xxxxxxxxxxxxx with subject "unsubscribe". If
you've got questions contact webmaster@xxxxxxxxxxxx

hydrixOS kernel: http://www.hydrixos.de/downl.htm