[haiku-i18n-de] Fehlermeldungen in Haiku-Form

  • From: "taos" <taosxx-list@xxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 24 Mar 2011 02:17:56 +0100

Hallo,

hab gestern versucht, jemandem zu erklären, wie Haiku zu seinem Namen
kam. Da kamen natürlich die Fehlermeldungen von NetPositive in Haiku-
Form zur Sprache. Ungläubige Irritation war zunächst alles, was mir
entgegen schlug. Deshalb musste ich mir ein paar Beispiele aus den
Fingern saugen - und schließlich sogar noch meine alte BeOS-
Installation starten.

Dabei fragte ich mich, ob es bereits deutsche Fehlermeldungen für
WebPositive gibt für die (hoffentlich) nicht allzuferne Zukunft, wenn
die Lokalisierung offiziell Einzug in das Programm hält. Falls nicht,
könnten wir einfach mal ein paar Fehlermeldungs-Haikus sammeln (oder
zumindest Links zu diesen).

Meine (nicht besonders geglückten) Beispiele waren:

Seite unbekannt.
        Gesucht, doch nicht gefunden,
        wie kann das nur sein?

Login nicht geglückt.
        Nur mit dem richtigen Wort,
        öffnet sich das Tor.

Timeout, was ist das?
        Genau was hier passiert ist,
        Ungeduldiger!

Timeout, was ist das?
        Ungeduldiger Browser,
        das ist hier passiert.

Viele Grüße,

taos

P.S.: Ist es möglich, dass zur Zeit kein Programm Fehlermeldungen in
Haiku-Form nutzt (nicht einmal WebPositive)?