[familienbande] Re: nach Update keine Daten mehr lesbar

  • From: Gerhard Zahn <gerhard.zahn@xxxxxx>
  • To: familienbande@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sun, 06 Dec 2009 09:09:06 +0100

Am Sun, 6 Dec 2009 08:07:54 +0100 schriebst du:

Hallo Uwe,

>Hallo, habe ein Update gemacht und nun wird von der STB Datei nichts mehr
>eingelesen.

also ich lese mal etwas im Kaffeesatz und vermute, du arbeitest mit
Windows und du hast von der neuen Testversion gelesen, auf diese
"upgedatet" und dann war die Verknüpfung zur .STB-Datei weg und das
Hauptfenster leer.

Dann musst du, wie dir schon mitgeteilt wurde, einfach über Datei -
Öffnen - Stammbäume deine aktuellste STB-Datei öffnen und schon sind
die Daten wieder da.

Aber: guck auch mal über Bearbeiten - Einstellungen - Pfade und
kontrolliere, ob die Pfade alle noch gültig sind.

Wenn nein, dann hast du vermutlich den aus der heruntergeladenen
zip-Datei extrahierten Ordner "Familienbande" mit der darin
enthaltenen Familienbande.exe und dem Ordner Familienbande Libs in
deinen Programmordner geschoben. Dies hatte bei mir auch schon die
Änderung der Pfade zur Folge.

Seitdem lege ich nur noch die Datei Familienbande.exe und den Ordner
Familienbande-Libs  als solche in meinen Programmordner und schon
bleiben alle Pfade und die .pref-Datei unangetastet erhalten.

>Muß ich die Daten nun alle neu eingeben?

Ich würde sagen: Mit Sicherheit nicht. :-)

Beste Grüße   G e r h a r d