[familienbande] Individuelle Gestaltung der Ahnentafel

  • From: "Raimund Jünger" <jraimund@xxxxxxx>
  • To: familienbande@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sun, 15 Aug 2010 20:51:55 +0200

Hallo, liebe Mitglieder der Familienbande,

können Sie mir helfen?

Das Programm von Herrn Mettenbrink schätze ich, wie Sie alle wohl auch, sehr
und möchte es gerne zur Erstellung einer farbigen Ahnentafel etwa im Format Din
A2 verwenden. Attraktive Vordrucke, z.B. den Baum mit 6 Generationen, gibt es
ja dankenswerterweise.

Hier mein Problem: Wie kann ich den Vordruck individueller gestalten? Ich
brauche nur 5 Generationen, und auch diese werden nicht ganz voll. Wie kann ich
also einige der für Vorfahren vorgesehenen Kästchen weglassen und durch "Baum"
ersetzen? Geht das digital? Oder muss ich zu Schere und Malkasten greifen?

Ich freue mich über Anregungen und Tipps und wünsche Ihnen allen viel Freude
beim Sammeln Ihrer Ahnen.

Mit freundlichen Grüßen

R. Jünger