[familienbande] Re: Indexnummer

  • From: Andreas Abel <post@xxxxxxxxx>
  • To: "familienbande@xxxxxxxxxxxxx" <familienbande@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 29 Mar 2008 12:01:14 +0100

Hallo Metti,

> Die Tastenkürzel funktionieren nur in Eingabefeldern und beziehen sich
> nur auf den markierten Text. (wobei ich gerade eine Funktion habe, bei
> der ein Apfel-C recht eindeutig ist und es sich nicht um ein Eingabefeld
> handelt)
Das habe ich verstanden, aber das war immer noch nicht die Lösung, wie ich
meine markierten Indexnummern in alphabetischer Reihenfolge exportieren
kann, da das Verschieben ins Clipboard nicht beschrieben ist (für Dich
natürlich ein ganz simpler Ablauf).

Inzwischen habe ich es wieder herausgefunden.
Für Alle, die es nicht wissen (oder vergessen haben):
nachdem ich meine Suchenliste alphabetisch sortiert habe, markiere ich die
Zeilen, die exportiert werden sollen. Dann ctrl+linke Maustaste drücken,
dann kommt ein Klappmenü das uns fragt, was wir machen möchten. Danach mit
Apple+v einsetzen.

Besten Gruß

Andreas