[familienbande] Re: Indexnummer

  • From: Stefan Mettenbrink <S.Metti@xxxxxx>
  • Date: Fri, 28 Mar 2008 20:35:37 +0100

Bernd Knebel wrote:

Ja, eigentlich hast du da schon recht, wenn du aber mal ein OFB zur
Hand nimmst werden dort alle Verweise mit Familiennummern
abgebildet. Der große Vorteil dieser Nummer liegt einfach darin, dass
du die Verweise sehr schnell findest. Es ist eben einfacher sich die
Nummer 3245 zu merken
als den Namen "*Merkel* Katharina Barbara". In den einzelnen
Verzeichnissen dieser Bücher wird soweit ich sie gesehen habe in der
Regel auf eine "Nummer" verwiesen und
eben nicht auf den / die Namen.

Darum gibt es diese Familiennummer ja auch in FB. Da Andreas sie als
erster brauchte und sie bei ihm Nachkommennummer heißt, habe ich das
in FB so übernommen.

wäre es Vorstellbar so etwas über eine Excel CSV Datei in das Feld
Nachkommennummer zu Importieren?

Nein.
Bei einem Import werden immer neue Personen angelegt und denen die Daten
zugewiesen.

Schreib mir mal außerhalb der Mailinglsite, wie die Nummerierung
aussehen soll. Ich denke, wir finden eine Lösung.