[familienbande] Re: Dateiformat (was: Adressverwaltung)

  • From: Gerhard Zahn <gerhard.zahn@xxxxxx>
  • To: familienbande@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Mon, 31 Aug 2009 21:44:46 +0200

Am Mon, 31 Aug 2009 20:46:33 +0200 schriebst du:

Hallo,

>Hier möchte ich keine falschen Hoffnungen wecken!

oooch, bisher wurde so manches schneller programmiert, als man
es sich träumen ließ und einiges, das man sich nicht träumen ließ,
zusätzlich. :-)

>Vorher sind noch Vervollständigungen in Gedcom dran

Da träume ich vom Quellen-Export. Schließlich habe ich ein paar
Hundert Quellen fein säuberlich eingetippelt. Aber leider kommen die
bisher nirgendwo wieder raus.

Wie viele Felder sind eigentlich nach dem Gedcom-Standard 5.5
vorgesehen?

Ich habe bisher nach Ahnenblatt, Der Stammbaumdrucker und  Family
Treemaker exportiert und mir diese Programme auch mal  angesehen. Wenn
ich mich nicht irre, haben die alle nur ein einziges Feld für die
Dokumentation von Quellen.
Da müsste dann wohl alles rein, was man in FB gut strukturiert auf
10 Ereignisse x 8 = 80 Felder verteilen kann.

>und ein neues
>Dateiformat zwingend. Beides umfangreichere Änderungen.

Neues Dateiformat?
Nachtigall ick hör dir trapsen. :-)
Liege ich richtig in der Annahme, dass du dir eine neue
Realbasic-Version zulegen willst oder schon zugelegt hast?

Na, dann viel Spaß bei den umfangreichen Änderungen. :-)

Beste Grüße   G e r h a r d