[familienbande] Re: Adressverwaltung

  • From: Gerhard Zahn <gerhard.zahn@xxxxxx>
  • To: familienbande@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Mon, 31 Aug 2009 21:44:47 +0200

Am Mon, 31 Aug 2009 20:32:08 +0200 schriebst du:

Hallo Jörg,

>Ich werde eine vorläufige Lösung erfinden, mit der ich aktuell leben
>kann (vermutlich werde ich stärker die Bemerkungsfelder nutzen).

meinst du mit den Bemerkungsfeldern die "Bemerkungen" zur Person,
Geburt, Taufe usw.?

Dann würde ich dir davon abraten.

Im Normalfall passen alle Angaben zu Quellen in die vorgesehenen
Quellenfelder und genau da gehören sie vom System her auch hin.

In seltenen Fällen hat man vielleicht mal zwei Quellen zu einem
Ereignis.
Dafür gibt es auch bei den Quellen ein Feld "Bemerkung".
Man kann dort eine zweite Quelle eintragen oder man kann in dem Feld
"Originaltext der Eintragung" einen weiteren Absatz mit weiteren
Fundortangaben und zusätzlichem Text eingeben.

>"Vorläufig" weil ich beobachtet habe wie schnell in sehr vielen Fällen
>hilfreiche Programm-Optimierungen eingebaut wurden.

Richtig. Aber ich bin froh, dass meine vielen Quellenangaben nicht in
den Bemerkungen stehen und darauf lauern, irgendwann in den
Quellenfeldern richtig zugeordnet und eingetragen zu werden.

Beste Grüße   G e r h a r d