[familienbande] Re: AW: Re: Ausdrucken von Ahnentafeln

  • From: Andreas Abel <post@xxxxxxxxx>
  • To: "familienbande@xxxxxxxxxxxxx" <familienbande@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 08 Apr 2009 23:16:06 +0200

Hallo Ulli,

> -> .Andreas hatte gestern das
> gleiche Problem und seine letzte mail ließ vermuten, dass es mittlerweile
> geht. Stimmt das, Andreas? Bei mir hat sie - genau wie bei Metti - gestern
> einwandfrei funktioniert. Ich werde mir diese Vorlage aber unabhängig von
> eventuellen Problemen mal vornehmen; das Stichwort war, glaube ich,
> "Dialog".

Stimmt leider nicht, ich habe jetzt mit der Vorlage Ahnentafel6_Dialog.EVL
von Metti rumgespielt.
Das hat geklappt. Da waren auch die Seitenränder richtig.
Auch die Namensergänzung bei ³Ahnentafel der Familie ...² funktioniert.
Frage: könnte der ergänzte Namenszug in der gleichen Schrift gedruckt
werden?

Darf ich noch Wünsche äußern?
* Wäre es möglich, eine Wahlmöglichkeit zu haben, ob ich Bilder haben will
oder nicht?
* Wenn ich keine Bilder habe, wäre Platz für beispielsweise die
Berufsbezeichnung, das könnte über einen Dialog zu steuern sein.
* Wie kann ich die Rufnamen hervorheben?

Lieber Metti verstehe das bitte nicht als Kritik. Es sind halt Wünsche ­ und
solche Wünsche sind es, die FB immer besser machen.

Herzlichen Gruß

Andreas