[erlug] ELiTe: Key-Signing Party ?

  • From: Guido Leisker <lists.gl@xxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: erlug@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Fri, 23 Feb 2007 17:14:10 +0100

Hallo!

Ich hätte den Vorschlag zur Elite eine kleine Key-Signing Party zu
machen.

Ich habe mir da schon mal grob was durchgelesen. Es gibt ja zum einen
die Möglichkeit das ziemlich professionell aufzuziehen, so dass sich
jeder einzeln vorstellt und sein fingerprint vorliest etc.
Es spricht aber glaub ich auch nichts dagegen das ziemlich ungeordnet zu
machen.
Eventuell könnte man ja im Vorfeld schon mal eine Liste der Erlug-Leute
erstellen, die da mitmachen wollen und so das ganze ein wenig
vorzubereiten.
Nebenbei könnte man ja an einem Rechner vor neue Leute das ganze ein
wenig praktisch vorführen.

Ich habe gelesen, dass man sich zum Beispiel bei der c't sein Key
signieren lassen kann.
Hat einer ne Ahnung wie das funktioniert? Normalerweise sind die keys ja
personengebunden und somit kann nach meinem Verständnis immer nur eine
Person signieren.
Wenn das noch irgendwie anders geht, könnte man ja auch sowas ähnliches
ein wenig kleiner aufziehen und das dann immer zu den Stammtischen und
den Linuxtagen anbieten.

Was haltet ihr davon?
Oder ist sowas sogar schon geplant? Ich konnte ja leider in letzter Zeit
nicht kommen. Aber jetzt sind die Prüfungen erst mal vorbei. :)

Viele Grüße

Guido