[domaene-ellwangen] Blutsband Chronik

  • From: ingo.radler@xxxxxxxxxxx (Ingo Radler)
  • To: <domaene_stein@xxxxxxxxxxxxx>, <domaene-ellwangen@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 19 Jun 2001 12:01:04 +0200

Hallo Vampire-Spieler,

ich freue mich, euch jetzt ganz offiziell die Gründung der Blutsband-Chronik
bekannt geben zu können, eine in Nürnberg spielende Vampire-Live Domäne.
Hier sind die Ergebnisse unseres ersten Orga-Treffens. Auf der Homepage
(www.blutsband.de) wird *im Laufe der kommenden Woche* noch einiges
hinzukommen, da werdet ihr dann all das hier noch vollständiger finden, vor
allem die Regeln zur Charaktererschaffung etc. Wer interessiert ist, möge doch
bitte die Homepage im Auge behalten, die regelmäßig aktualisiert wird. Dort
werden werden in Zukunft auch alle Neuigkeiten zu finden sein, das hier wird
die erste und einzige allgemeine Mail bleiben.

Haupt-SL der Blutsband-Chronik sind Andi Kaufmann und ich, im Orgateam
unterstützen Peter Eck, Philipp Urbanek und Brigitte Eck. (siehe Spielleitung)

Zum ersten Mal der Spieltermin: Wie angekündigt werden wir erst einmal am 4.
Freitag im Monat spielen, vielleicht auch dauerhaft, da die Resonanz für diesen
Termin unter den Spielern bisher sehr positiv ausfiel. Erster Spieltermin ist
der 28. Juli. (siehe "Termine" auf der Homepage)

Wir haben das ins Auge gefasste Spielgebiet im Bereich des Stadtparks
inspiziert und waren damit sehr zufrieden, außerdem haben wir bereits ein
festes Elysium sichern können. (siehe Spielgebiet)

Haupt-SL der Blutsband-Chronik sind Andi Kaufmann und ich, im Orgateam sind
Peter Eck, Philipp Urbanek und Brigitte Eck, außerdem wird voraussichtlich auch
Gregor Melhorn bei Anwesenheit unterstützen. (siehe Spielleitung)

Den Hintergrund der Domäne findet ihr demnächst auf der Homepage. Es handelt
sich um eine reine Camarilla-Domäne die völlig eigenständig ist und auch
Crossover mit anderen Domänen vermeiden wird.
Es werden nur Camarilla-Charaktere zugelassen, unsere Regeln und
Einschränkungen zur Charaktererschaffung sind in Kürze unter der Rubrik
"Regeln" zu finden. Insbesondere werden die Vor- und Nachteile in ihren Kosten
und Auswirkungen auf Fairness und tatsächliche Anwendbarkeit im LARP angepasst
werden.

Hm, ich habe zwar bestimmt einen Teil vergessen, aber das soll für den Anfang
mal genug sein...

Ciao, Ingo

Ingo@xxxxxxxxxxxxxxx