[ascoders] Performance > Bytecode

  • From: André Michelle <am@xxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: <ascoders@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 26 Jan 2004 12:50:36 +0100

Hallo zusammen,

Florian hatte auf den Shockwards ein paar Dinge losgelassen, um schon beim
Programmieren den Bytecode zu optimieren.
Ein paar generelle Fragen an alle, die ein wenig Einblick in die Geschichte
haben:

1.)
     var p0 = line.p0;
     var p1 = line.p1;

     var dx = p1.x - p0.x;
     var dy = p1.y - p0.y;

so besser ?

     var p0, p1;

     var dx = (p1 = line.p1).x - (p0 = line.p0).x;
     var dy = p1.y - p0.y;

2.)

    Zum Thema function calls. Ich habe in AS2 eine wunderschöne lib für
Berechnungen von Vektoren, Punkte und Shapes, etc.
    Kann ich sorglos damit arbeiten, oder ist es besser zum Schluss alles
runterzubrechen und die Funktionen zu eleminieren ?

Gibt es da vernüftige Regeln oder muss man das je nach Anwendung abschätzen,
bzw. im Bytecode überprüfen ?