[ascoders] Re: FMX2k4 tree-componente

  • From: 1stpixel <1stpixel@xxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: ascoders@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Mon, 15 Sep 2003 07:59:27 +0200

> - dies zu
> ermitteln würde vermutlich spürbar an der Performance nagen

hab' ich's mir doch gedacht!
Aber das macht überhaupt keinen Sinn, da der alte tree das doch konnte?!
Und bei mittel-langen trees hab ich jedenfalls kaum performance-verlust gesehen.
Ich hatte auch schon versucht die einzelnen Listenelemente abzugreifen, so wie's
der alte tree auch gemacht hatte (basierend auf erfahrungswerten mit der
schrift verdana).
aber da hatte ich leider kein glück mit dem auslesen der entsprechenden clips
(sind irgend-
wie lesegeschützt) ...

Vielleicht bette ich den einfach in eine scrollpane ein, dann dürfte das
ja genauso funzen wie der alte.
Na, wenn ich den zum laufen bekommen habe, werde ich 'aufjeden' mal ein
beispiel mit 'howto'
online stellen

Übrigens:
> ("... The list doesn't
> precisely measure the width of text that it contains")
Ich hab' das schon gelesen, nicht das du denkst ich wäre zu faul, aber ich
konnte das nicht
glauben, dass das auch für den tree gelten sollte, für die list macht das ja
noch sinn ...
(neee eigentlich auch nicht ;-) )
schaun mer mal ;-)

1stpixel
Ralf Siegel wrote:

könnte es sein, dass der tree gar nicht horizontal dynamisch scrollt ? (nein, nicht wirklich!)
oder wie bekomme ich denn heraus, welche node "am breitesten ist" ?

Genau darum hat sich ja Macromedia gedrückt ("... The list doesn't precisely measure the width of text that it contains") - dies zu ermitteln würde vermutlich spürbar an der Performance nagen - deswegen die zu definierende maxHPosition-Eigenschaft.

Hast du schonmal in den Quellcode der FUIC-Klassen geschaut? Vielleicht findet sich dort schon ein Ansatzpunkt.

ralf ...

------------------------------------------------------ Archiv : //www.freelists.org/archives/ascoders/ Optionen : //www.freelists.org/list/ascoders ------------------------------------------------------