[archimedes] Wie <Obey$Dir>-Variable von C-Quellcode aus nutzen?

  • From: Alexander Ausserstorfer <bavariasound@xxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: archimedes@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sun, 18 May 2014 15:28:06 +0200

Hallo Runde,

ich frage nun mal auch hier: Wie kann man eine Pfad-Variable wie

Set POPStar$Dir <Obey$Dir>

in einer C-Quelldatei (für GCC) nutzen / verwenden?

Momentan werden die E-Mails, welche mein E-Mail-Fetcher für RISC OS vom
POP3-Server mittels TLS abholt, in eine Datei geschrieben. Ich möchte
das jetzt so gestalten, dass diese E-Mails in eine Datei geschrieben
werden, die in

<POPstar$MailDir>.spool.mail.text.<Localuser> liegt, wobei <Localuser>
der Dateiname sowie gleichzeitig der Benutzername des E-Mail-Clienten
(bei mir MessengerPro) ist.

Es geht darum, dass Messenger die abgeholten E-Mails findet. Statt
POPStar zum Abrufen zu verwenden, kann man dann halt mein 'kleines'
Programmchen verwenden. !POPStar muss aber installiert sein, damit das
funktioniert. Allerdings scheint !POPStar den E-Mails noch etwas
hinzuzufügen. Da bin ich momentan noch dran.

Dann wäre es allmählich soweit, dass schonmal POP3S mit freier Software
unter RISC OS ginge. Das ist natürlich alles noch etwas 'schräg', und
den C-Quellcode muss ich auch nochmals überarbeiten.