[archimedes] SMTPS - neue Entwicklerversion vom 25. Juni 2014

  • From: Alexander Ausserstorfer <bavariasound@xxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: archimedes@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Wed, 25 Jun 2014 10:20:17 +0200

Hallo,

ich habe eben die neue Entwicklungsversion von SMTPS auf meine Homepage
gestellt:

http://home.chiemgau-net.de/ausserstorfer/Computer/index.html

Diese Version fängt Fehler beim Einlogg-Vorgang ab (falls Benutzername /
Passwort falsch sind).

Die Eingabe von einem führenden Punkt wird jetzt berücksichtigt. D. h.
der Anwender darf jetzt

.
.
..

usw. innerhalb einer E-Mail eingeben. Normalerweise wird eine E-Mail mit
dieser Zeichenkettenfolge abgeschlossen. Innerhalb einer E-Mail wird das
jedoch dadurch umgangen, indem jedem . ein weiterer Punkt hinzugefügt
wird. Dieser zusätzliche Punkt wird vom SMTP-Server wieder entfernt.

Neue Zeilen können jetzt mittels <LF>, <CR><LF>, <LF><CR> oder <CR>
markiert werden. SMTPS formatiert es jetzt immer so um, dass eine neue
Zeile mit <CR><LF> an den SMTP-Server weitergereicht wird. Der
SMTP-Server erwartet das so.

Die geschickte E-Mail wird jetzt außerdem aus

!POPStar.MailDir.spool.mqueue.text und .work gelöscht und damit beim
nächsten Mal nicht noch einmal geschickt.

Aber, vorsicht: Es werden noch immer nicht alle möglichen Fehler
abgefangen.

Ciao,

A.

--