[archimedes] Re: Frage wegen Prepaid-Guthaben

  • From: Raik Fischer <raik_fischer@xxxxxxxx>
  • To: archimedes@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sat, 07 Feb 2015 21:39:02 +0100

Hi,

noch eine weitere Frage: Ich gehe inzwischen mit einem 4G LTE-Router von
DLink direkt mit RISC OS selbst online. Das funktioniert insofern auch
einwandfrei. Dank Firefox kann ich halbwegs per Webinterface auf den
Router zugreifen (mit NetSurf geht das komischerweise nicht - ich weiß
nicht, woran das liegt).

Früher ging ich mit Hilfe von Windows und eines USB-Surfsticks online.
Für Windows gibt es eine Software, mit deren Hilfe man das Guthaben
abfragen kann.

Kennt jemand eine Möglichkeit, das von RISC OS aus zu bewerkstelligen?
Die Windows-Maschine möchte ich möglichst nie mehr einschalten müssen.

Ich nutze meinen Surfstick unter RISC OS mit Thomas seinem ComCentre.
Ich habe aktuell nur Vertagskarten.
Damals mit Prepaid ging es im ComCenter "Modem" via AT Befehl. Ich müsste suchen und dann auch nur für Vodafone. Mußt Du für Deinen mal suchen ob es geht.