[archimedes] Re: Aw: Re: Perry Rhodan Zeichnungen unter RISC OS

  • From: Raik Fischer <raik_fischer@xxxxxxxx>
  • To: archimedes@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Mon, 10 Dec 2018 19:50:07 +0100

Am 10.12.2018 um 18:38 schrieb Mondevana@xxxxxx:

Saly,
 > Was hat Wissen mit Intelligenz zu tun?
 > Ohne Intelligenz keine Aneignung von Wissen.

Kein Wissen/Bildung heißt aber nicht automatisch keine Intellegenz.
Warum hängst du dich auf mit Intellligenz? Habe ich irgendwo damit angefangen und oder behauptet, des Volkes Abschaum hätte keine Intelligenz? Ich schrieb dumm. Auch dumme Menschen haben Intellligenz, aber eine sehr niedrige, und somit auch eine sehr beschränkte Wissen/Bildung.

Dein Intellegenztest, soweit ich mich erinnere...

Selbst Anwälte könnnen dumm sein, trotz bestandene Prüfungen. Mitgefühl haben manche Menschen nie erlernt oder sind von Natur aus gefühlskalt, und somit dumm.

Soziale Inkompetenz lässt aus meiner Sicht nicht unbedingt auf Dummheit schließen.

 > Unwissend an der Stelle vielleicht, aber nicht unbedingt dumm.
 > Doch. Denn es wurde schon 1000 mal vorgelesen.

Wem? Von wem? Wann?
Ich bin mir sicher dass du nicht dumm bist und weißt wie man recherchiert.

Wenn ich recherchieren muß, ist es nicht so offensichtlich wie Du behauptest und dan kann es auch nicht zur Urteilsbildung herangezogen werden.
Dann bin ich halt dumm aber Du zu dumm es richtig zu erklären.

Die gibt es. Aber jeder hat sein eigenes "Kpopfkino". Was ich mag und
möchte, würdest Du mir übel nehmen.
Wir drehen uns im Kreis.
Das liegt daran dass du dich nicht geistig bewegst.

In dieser Runde bewegt sich nur einer geistig nicht und das bin nicht ich, soviel ist sicher.

"Die Leute sind gar nicht so dumm, wie wir sie durch das Fernsehen noch machen werden." (Hans-Joachim Kulenkampff)