[archimedes] Re: Aw: Re: Browse

  • From: Die kleine Brieftaube <info4m@xxxxxxxxx>
  • To: archimedes@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Tue, 13 Nov 2018 13:24:40 +0100

Hi Axel,

ich sags mal so:

Auf deiner Staffelei hängt dein Weltbild und auf meiner meins.
Tagtäglich ergänzen wir unser Bild aus den vielen Farbtöpfen, die wir angesammelt haben.
Dabei bevorzugt jeder mal die eine oder andere Farbe, hält mehr oder weniger Ordnung bei Pinsel und Farbtopf oder lässt das Bild auch einfach mal für längere Zeit in Ruhe.
Letztendlich müssen wir mit diesen Bildern irgendwie klar kommen, weil sie ein Teil von uns sind.
Und ich vermute, dass wir farblich gar nicht so weit auseinander liegen, weil ich bei dir auch immer wieder hübsche Farbnuancierungen sehe.
Was man bei der Malerei dabei nicht vergessen sollte ist, dass das Licht und die Luft im Raum als auch jene, die sich die Bilder anschauen und dazu äußern, auch Einfluss auf die weitere Bildgestaltung nehmen.

In diesem Sinne lass uns weiter malen
HöMi

Am 13.11.18 um 12:23 schrieb Mondevana@xxxxxx:

Saly,
Momentan Ende der Möglichkeiten wo der Fehler liegen könnte dass ich keine https-Seite öffnen kann.
Und Krim.
Lustig, dass jemand zur Krim fährt und paar Leute trifft die positiv der Übernahme gegenüberstehen.
Somal 60% russischer Abstammung oder/russisch/-/orthodoxe/ Christen sind.
Klar, wenn man nicht abgeführt werden und nicht den Zustand haben will wie in der Ost-Ukraine,
dann kann man es positiv sehen. Besser Diktatur, als Bombardierungen.
Eigentartig nur, dass diese positiven Leute nicht frei wählen durften:
https://de.wikipedia.org/wiki/Referendum_%C3%BCber_den_Status_der_Krim
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/russland-beklagt-wahlbehinderung-in-ukraine-15499862.html
Stell dir vor in Baden-Württemberg wohnen 60% Bayern, und diese halten ein ungültiges Referendum ab
ob Baden-Württemberg zu Bayern gehören soll, und 60% stimmen zu, heißt das jetzt
die Baden-Württembergische Regierung müsse daraufhin dies zustimmen?
Erinnerst du dich an den Wahlbetrug ob Stuttgart21 gebaut werden soll?
Eine einfache Frage hättte genügt.
Soll Stuttgart21 gebaut werden?
Ja
Nein
Und wie wurde die Frage umformuliert?
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/29/Stuttgart-21-abstimmung-wahlzettel.png
Genauso wurde der Stimmzettel auf der Krim gestaltet.
Für Nein war kein Platz.
https://www.welt.de/eilmeldung/article125784664/Auf-den-Stimmzetteln-ist-kein-Platz-fuer-Nein-Stimmen.html
Axel