[ak-ueberwachung] Vortragsreihe "transparenz.arbeit.kontrolle" 5-7.11 in Köln

  • From: DerLhurgoyf <DerLhurgoyf@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: ak-ueberwachung@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Fri, 05 Nov 2010 09:07:41 +0100

Hallo!

ich habe eben sehr kurzfristig von der obigen Vortragsreihe vom Forum
InformatikerInnen für Frieden und gesellschaftliche Verantwortung e.V.
über Twitter erfahren:
http://www.fiff.de/veranstaltungen/fiff-jahrestagungen/JT2010/jt2010_programm/jt2010_programm

Ich finde das Programm unheimlich spannend, so z.B. heute:
* Aktuelle Fragen um ein Beschäftigtendatenschutzgesetz
  Prof. Dr. Marie-Theres Tinnefeld (Hochschule München)

* Auswirkungen von Überwachung:
  zur Psychlogie des „Sich-Verantworten-Müssens“
  Prof. Dr. Marc Solga (Ruhr-Universität Bochum)

Leider schaffe ich es nicht, mir das so kurzfristig freizuräumen.
Geht jemand aus dem AK dort hin?

Viele Grüße,
Cristian