[ak-ueberwachung] Treffen heute

  • From: Kontakt <kontakt@xxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: ak-ueberwachung@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Wed, 15 Feb 2012 17:45:45 +0100

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich noch mit Udo gesprochen und gesagt, das ich
zum nächsten Termin sicher komme - und gestern habe ich gesehen, dass
das heute wäre! Heute ist aber, wie alle 2 Wochen, das Mumble-Treffen
des AK Innenpolitik der Piraten, bei dem ich auch Koordinator bin.
Solange im H24 kein Internet ist, kann ich daher leider Mittwochs nicht,
sorry.

Ich werde heute mal ein RealLife-Treffen bei euch in Aachen vorschlagen.
Wir haben schliesslich im Moment fast das gleiche Thema: staatliche
Kameraüberwachung im öffentlichen Raum!

Ausserdem kommen einige AK-Teilnehmer auch aus D'dorf und Umgebung,
allerdings auch einige aus Bielefeld, Dortmund usw.
Wann ist denn im H24 Mumble-taugliches Internet installiert um ggfls.
eine Kombination Mumble/RealLife zu machen, wenn beim AK Überwachung
überhaupt Interesse besteht...

Hier noch die neuesten 'Nettigkeiten':
http://www.telegraph.co.uk/news/uknews/crime/9066337/CCTV-police-officer-chased-himself-after-being-mistaken-for-burglar.html

Überwachungskameras mit kernigen Ansagen in Camden-Town (London)
http://www.youtube.com/watch?v=YcocIG1CA2k

Die Sprachfunktion soll 'versehentlich aktiviert' worden sein.... Wozu
ist sie überhaupt da?
http://www.telegraph.co.uk/technology/news/9064107/Talking-CCTV-cameras-to-be-turned-off.html

Soweit und Grüße

Frank