[adde] Re: AW: Re: AW: DNS Problem

  • From: "Florian Frommherz" <florian@xxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: <adde@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 14 Sep 2010 14:42:55 +0200

Howdie!

Ich wäre prinzipiell kein Fan vom "dcpromo" für _irgendeinen_ DNS-Server,
nur dass die Zonen repliziert werden.

Wofür braucht's denn den "Haupt-DNS-Server" überhaupt? Kannst du das Ganze
nicht über die Domänencontroller erschlagen? Falls ja, würde es nicht
reichen, die Zone(n) im Haupt-DNS-Server zu exportieren und sie auf einem
der DCs zu importieren und danach entsprechend AD-integriert zu setzen? Ein
Schuss ins Blaue, ich müssts jetzt verifizieren...

Cheers,
Florian