[adde] DNS Problem

  • From: Alexander Tsoy <diamant.uz@xxxxxxxxxxxxxx>
  • To: adde@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Mon, 13 Sep 2010 13:11:57 +0200

Guten Tag alle zusammen,

ich habe hier folgende Situation:

- 2 DC unter Windows 2000 (alte, werden bzw. demnächst abgeschaltet)
DHCP Service ausgeschaltet.
- 2 DC unter Windows 2003 (neue, newDC1 hat alle FSMO Rolle) DHCP
Service ist "on". Replizieren sich nur mit den DC's in AD.
- 1 DNS Server (Haupt DNS Server. Mitglied der gleichen Domäne)
Repliziert sich nicht in den AD Integrierte Zone.

Jetzt hab ich ein Problem:

- Die aktuellsten IP Adressen und DNS Einträge befinden sich nur auf
dem externen DNS Server, der nich ein DC ist.

Ich habe heute probiert die Einstellungen auf den 2 neuen DC's zu
ändern (Replication mit allen DNS Server in AD). Das hat leider mir
nicht viel gebracht, doch wurden noch mehr Fehler verursacht.
Ich möchte, dass alle Einträge auf den 2 neuen DC's und diesem
externen DNS Server gleich werden.

Könnte mir Jemand da weiterhelfen?

Ich bin für jede Nachricht dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,