[adde] Re: AW: Freigabeberechtigungen DFS zentral steuern

  • From: Thomas Oertel <oertel.thomas@xxxxxxxxxxxxxx>
  • To: adde@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Mon, 13 Sep 2010 14:55:16 +0200

Hallo Lars,
wenn ich das richtig sehe, kann ich mit
*ADSI Edit - Domain - DC=domain,DC=local - CN=System - CN=Dfs-Confoguration*
nur den Eintrag *CN=Freigaben* insgesamt bearbeiten.

Das ist in meinem Fall keine Lösung, weil die entsprechenden Verzeichnisse
alle unterhalb von 'Freigaben' liegen.
Also:
\\domain.local\Freigaben\Verzeichnis1
\\domain.local\Freigaben\Verzeichnis2
\\domain.local\Freigaben\Verzeichnis3

Es müssen unterschiedliche Berechtigungen für Verzeichnis 1, 2 und 3
vorgenommen werden.

In der 'MMC Active Directory Benutzer und Computer' sehe ich
keine Möglichkeit.

Am 13. September 2010 14:32 schrieb Fischer, Lars <lars.fischer@xxxxxxxxxxx>
:

--