[adde] AW: Exchange 2007 Mailbox Objekt

  • From: Walter Steinsdorfer <wstein@xxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: "adde@xxxxxxxxxxxxx" <adde@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 12 Nov 2010 13:38:58 +0100

Hi,

das kommt auf deine Umgebung an. Exchange 2007 --> Read/Write auf das Postfach,
ist am AD-Objekt sichtbar.
Exchange 2010--> Rbac, dort "berechnet" Exchange die Rechte, das setzen von
Rechten wird dort anders gesteuert. Gesetzt wird es dann von der Exchange
Berechtigungsgruppe (die auf allen relevanten, d.h. Emailenableten Objekten
oder solchen die es werden wollen) Rechte haben sollte. Das Rechte bzw. die
Gruppe "Recipient management" könnte ausreichen, aber das weiß ich nicht
auswendig. Die Gruppe findest du unter Exchange Security Groups in der
Root-Domäne deines AD-Forest. Das setzen von Rechten über die AD - Konsole
unter Exchange 2010 ist übrigens nicht supportet. Unterstützt werden ECP,
Powershell und die Exchange MAnagement Konsole.
Just my 2 Cents.

Viele Grüße

Walter Steinsdorfer
MVP Exchange Server