[adde] AW: AW: Re: AW: Outlook 07 verlangt Anmeldung nach DC neustart

  • From: Kurt Rode <KRode@xxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: "adde@xxxxxxxxxxxxx" <adde@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 8 Sep 2010 05:45:02 +0000

Guten Morgen Patrick,

ich bin mal so frei und behaupte, dass das Autodiscover nicht Dein Problem ist.
Die XML wird dynamisch für jeden Benutzer erstellt, wenn ich bei meinem
Exchange die XML aufrufe erhalten ich auch die 600 – ungültige Anforderung.
Bei mir fragt er allerdings nicht nach Benutzername und Passwort, hier würde
ich evtl. mal im IIS nachsehen, ob bei der Autodiscover-Seite die
Authentifizierung stimmt.
Über die PowerShell: <Get-AutodiscoverVirtualDirectory | fl> bekomme ich
ebenfalls angezeigt, welche Authentifizierung hier notwendig ist:
Name                          : Autodiscover (Default Web Site)
InternalAuthenticationMethods : {Basic, Ntlm, WindowsIntegrated}
ExternalAuthenticationMethods : {Basic, Ntlm, WindowsIntegrated}
BasicAuthentication           : True
DigestAuthentication          : False
WindowsAuthentication         : True

Ich denke aber, dass selbst, wenn Du da alles richtig einstellt, das
ursprüngliche Problem nicht behoben ist. Ich tippe eher auf die DCs bzw. das
Verfahren, wie Exchange sich den passenden DC (FSMOs, GC…) sucht. Ist auf den
2003er DCs SP1+ drauf? Welche Domänenfunktionsebene hast Du eingestellt?
Hier ist mal eine Matrix, was benötigt wird:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/ff728623.aspx
Eventuell hilft auch das hier noch weiter:
http://msexchangeteam.com/archive/2007/03/28/437313.aspx

Gruß,
Kurt