[nachlesen.com] Re: hue-verbesserung fehlersuche

  • From: "M. Sabath" <msabath@xxxxxx>
  • To: nachlesen@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Thu, 25 Mar 2010 11:03:22 +0100

Am 25.03.2010 um 00:54 schrieb Hung-Vu Nguyen:

> Sooo Herr Sabbath,
>
> ich bin die Hü nochmal durchgegangen
> ich versteh immer noch nicht was der Grund war
> das es bei mir nicht geklappt hat.
> Aber nun hab ichs fertig und auch mit Radius
>
> Alle Anforderung der Hü erreicht :P
> ich habs schriftlich genommen, sprich der alte Kreis wurde nicht
> entfernt :P
> Dies ist die MusterLösung
> für die Anderen vom Kurs,
> hier der schwierigste Teil von der Hü:
>
> if(druck.getActionCommand().equals("zeichne Kreis")){
>     a = Integer.parseInt(tfeld.getText());
>     Graphics stift = p4.getGraphics();
> [...]

Hallo Vu,

deine Lösung ist cool.
Es gibt zwei Möglichkeiten zu sehen, wer hat es drauf und wer nicht.
Bei einer HÜ kann ich keine großen Denkprozesse erwarten.
Deshalb habe ich kontrolliert, wer weiß wie es geht.

Da 2 oder 3 komplett fertig wurden (war nach 15 Punkten riecht) scheinen meine
Überlegungen aufgegangen zu sein. Natürlich ist es immer eine Gradwanderung die
passende Aufgabenstellung zu finden.

Natürlich wäre es das Beste, wenn jeder 15 Punkte erreicht.
Dei 15 Punkt gebe ich gerne an den weiter, der es kann und dazu zählt auch
Geschwindigkeit. In der Klausur habt ihr mehr Zeit, da kommen dann die
Transferleistungen dran.

Gruß und schöne Ferien

Markus S.

@Jens, du bist herausgefordert.